Lehre

Prof. Coors vertritt an der Hochschule für Technik Stuttgart die Lehre in den Gebieten Datenstrukturen und Algorithmen und GeoVisualisierung in den Studienbereichen Informatik und Vermessung.

Informationslogistik Darüber hinaus leitet er den Bachelor-Studiengang Informationslogistik. Das Studium der Informationslogistik befasst sich besonders mit der Ortsbezogenheit von Waren und Informationen. Deren zielgerichtete Bereitstellung unter Berücksichtigung logistischer Grundprinzipien ist für moderne Unternehmen von großer Bedeutung. Im Ergebnis liegen die korrekten, wirklich benötigten Informationen und Waren zu genau dem Zeitpunkt und an genau dem Ort vor, wann und wo sie benötigt werden. Ermöglicht wird dies insbesondere durch den Einsatz mobiler Informations- und Kommunikationssysteme, Telematikanwendungen sowie intelligenter Transportsysteme und Logistikanwendungen. Der Studiengang Informationslogistik ist von der ASIIN und der EURACE akkreditiert.

Abschlussarbeiten